Home Ereignisse Familie Monty Hobby Urlaub Expo 2000 Etwas über mich

Monty (R.I.P. 1995-2010) konnte auch fremde Leute zum Lachen bringen

Die Bilder anklicken, um sie in voller Größe anzusehen

schnell weg vom Wasser

im Schnee, möglichst viel und tief
nach solch einem Spaziergang ist Eisklumpen abduschen angesagt

Ball spielen ist das Größte, auch im Schnee und egal wie groß der Ball ist. Hier läßt er sich auch noch ablenken und jault auf Kommando.

Monty macht Männchen

Ausflug im Tierpark Pr. Ströhen gib  Küßchen Esel

blöder Zaun, ich will mit euch spielen

Monty kann bis 2 zählen

Im Sommer auf unserem Spaziergang trafen Monty und ich wiederholt auf einen Herrn mit seiner Shelti - Dame. Beide Hunde hatten schon zusammen "bring den Ball" gespielt.

Spielt man nur mit einem Ball ist Monty immer der schnellere und die Shelti - Dame gibt bald auf, hinterher zu rennen. Also müssen 2 Bälle geworfen werden.

An die Wiese, wo die Hunde spielen, grenzt ein Tennisplatz. Von dort fliegen öfter die Bälle über den Zaun in die Hecken, zur Freude der Hunde.

Nun Monty wollte spielen, also lief er in die Hecken und kam mit einem Ball zurück. Er legte ihn uns zu Füßen und lief wieder zur Hecke. Ich sah verwundert hinter ihm her. 

Kurz darauf kam Monty mit einem zweiten Ball zurück. Nun konnten beide Hunde nach einem Ball rennen.